Thorsten Peters
Frankreich

Der Mont Saint Michel

Rechts die Normandie, links die Bretagne
An der Grenze der beiden Regionen, der Mündung des Flusses Couesnon (Vordergrund), findet sich eine der großartigsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Schon von weitem sieht man die Silhouette des Mont Saint Michel in der Bucht liegen. Was man erst später sieht, sind die Massen von Touristen, die sich um und auf dem Berg tummeln (man beachte die Busse). Dank des Damms führt eine Strasse bis direkt an die Stadtmauer. Leider bewirkt dieser Damm eine Verlandung, weil die ursprüngliche Insel nicht mehr ausreichend vom Meer umspült wird. Seit meinem ersten Besuch im Jahre 2004 wird mir jedes mal erzählt, dass endlich der Damm durch eine Brücke ersetzt werden soll. Mal schauen, wie lange diese Geschichte noch erzählt werden wird.

Erstes | Vorheriges Bild | Nächstes Bild | Letzteszurück zur Übersicht


Thorsten Peters  • thorsten@thorpedo.de